about

Die neuen handgefertigten und beweglichen Möbel von deindreh sind Spannung pur.

Denn es ist die weltweit erste bewegliche Kombination von Möbelteilen auf seine Art.

Ein völlig neuartiges Raumkonzept , das einlädt, viele unterschiedliche Formpositionen sekundenschnell auszuprobieren.

Entdecke Formen, die du nach deinen Wünschen gestalten kannst und lasse dich von neuen Formenspielen inspirieren, die dein Wohnraum einzigartig machen.

 

Aufgewachsen in Luzern, entwickelte Patrick Kurmann schon früh eine Leidenschaft für den Naturwerkstoff Holz. Nach seiner Ausbildung zum Schreiner und einigen Lehr- und Wanderjahren konzipierte Kurmann seine ersten Möbel. „Ich muss frei sein, experimentieren können, oft habe ich zehn verschiedene Ideen gleichzeitig im Kopf.

Mein Ziel ist es, Entwürfe zu schaffen, die eben beweglich sind und stets mehrere Sinne ansprechen.

 

Meine Idee ein flexibles bewegliches  Möbel zu erfinden welches sich dem persönlichen Wohnraum anpasst,  entstand im Jahre 2015.

 

Mit der beweglichen Verbindung durch ein starkes Textilband formen Sie die filigran verarbeiteten Modulen zu endlos spannenden  Formenspiele.

 

Vor allem wie schnell durch einfaches umklappen der Module ganz ohne Werkzeug, eine neue Form entsteht fasziniert  mich noch heute.

 

Jedes meiner entworfenen Möbelstücke von der Idee bis zur fairen und nachhaltigen Herstellung  ist handgefertigt und wird an die Wünsche der Kunden angepasst.

 

Seit nunmehr fünf Jahren werden die vielfältigen modulare Möbelsysteme in Luzern in der eigenen kleinen Manufaktur handgefertigt.